CDU Baiertal - im Ort und der Stadt für alle GEMEINSAM

Not- und Hilfetelefon für Baiertal

Erlöse aus Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier

Für das Projekt >Not- und Hilfetelefon Baiertal< konnte die Freiwillig Feuerwehr Baiertal einen Scheck in Höhe von € 350,00 aus den Händen des CDU-Landtagskandidaten Karl Klein entgegen nehmen. Mit der Übergabe ging die erste Runde des im vergangenen Jahr durchgeführten Mensch-ärgere-dich-nicht-Turniers zu Ende. Das von Andreas Grimm und Jürgen Vedder initiierte und organisierte Turnier war ein unglaublicher Erfolg
Unter der Trägerschaft des CDU OV Baiertal haben sich Personen im Alter von 10 bis über 70 Jahren zur Austragung dieses etwas anderen Turniers getroffen. An diesem Sonntagnachmittag wurde sprichwörtlich um jeden Zentimeter Boden auf dem Spielbrett gekämpft.

Der große Sieger dieses Tages war jedoch das durch den Baiertaler Ortschaftsrat ins Leben gerufene Projekt „Not- und Hilfetelefon Baiertal“, welches durch die Scheckübergabe wieder ein Stück vorangetrieben werden konnte.

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier durchgeführt. Die Vorbereitung hierzu sind in vollem Gange.

Am Sonntag, den 07.05.2006 um 13:00 Uhr werden im katholischen Gemeindehaus mit den kleinen, farbigen Figuren und Würfel wieder Wettkämpfe ausgefochten, welche neben tollen Preisen, Spaß pur für alle Teilnehmer, aber auch für die Zuschauer garantieren. Wer es noch nicht miterlebt hat, kann sich die Stimmung nicht vorstellen. Teilnehmen können Alle (auch Nicht - Baiertaler) Einzelpersonen und Mannschaften (4 Spieler) die sich hierzu jung genug fühlen und Lust auf einen außergewöhnlichen, kurzweiligen Nachmittag haben.


Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen: Stadtbrandmeister Peter Hecker; Uwe Schelling (Kdt. Feuerwehr Baiertal), Günter Laier (CDU Baiertal); Andreas Grimm (CDU Baiertal); Bürgermeister Karl Klein (CDU Landtagskandidat); und Jürgen Blaser (CDU Baiertal).