CDU Baiertal - die treibende Kraft der MITTE

So fing es einmal an...
Im Jahre 1946 wurde die CDU Baiertal von Wilhelm Gramlich, Ludwig Filsinger, Josef Filsinger, Ludwig Blaser, Peter Blaser, August Huber und Friedrich Schmitt gegründet.

Unsere Abgeordnete...
Es gehört zur guten Tradition der CDU Baiertal, dass wir immer einen guten Kontakt zu den Abgeordneten haben und regelmäßig Informations- und Diskussionsveranstaltungen über aktuelle Themen der Politik durchgeführt werden.

Gerne sind wir im Gespräch und Meinungsaustausch mit unseren Vertretern der kommunalen und der großen Politik: Dies sind die Mitglieder der CDU-Ortschaftsratsfraktion mit dem Vorsitzenden und Ortsvorsteher Karl-Heinz Markmann dem Landtagsabgeordneten Karl Klein, dem Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth sowie mit dem Mitglied des Europäischen Parlaments Daniel Caspary.

Heute sind wir..
Über 50 Mitglieder innerhalb der Gemeinde Baiertal. Die Wahlergebnisse und die Zustimmung aus der Bevölkerung zeigen auf, dass der CDU – Ortsverband Baiertal im politischen Leben, in der politischen Information und Willensbildung fest in unserer Gemeinde verankert ist.

Was tun wir...
Der Schwerpunkt unserer politischen Arbeit liegt in der Kommunalpolitik für unsere Gemeinde Baiertal.. Durch unsere allgemein bekannten "Vor Ort – Aktionen", welche wir gemeinsam mit dem CDU –Ortsverband Baiertal und der CDU-Ortschaftsratsfraktion durchführen, informieren wir uns und diskutieren mit den Bürgern unserer Stadt. Wir werden die Belange unserer Gemeinde, unserer Betriebe und unserer Bürger, wie bisher bei uns üblich, auch in Zukunft mit unseren Abgeordneten sowie den Verantwortlichen der Regierung ansprechen, diskutieren und nahe bringen.
Bei den immer wieder anstehenden Wahlen hat der CDU – Ortsverband Baiertal immer ein volles Programm abzuwickeln. Unser Terminkalender ist dementsprechend umfangreich.

Was ist uns wichtig...
Wichtig ist uns bei unserer politischen Tätigkeiten die Nähe zu den Menschen, denn nur dadurch kann sich eine bürgernahe Politik entwickeln. Ein besonderes Merkmal des CDU – Ortsverbandes Baiertal ist die gute Kameradschaft.

Politik lebt vom Mitmachen unserer Bürgerinnen und Bürger. Wir haben auf unserer Internet- Homepage www.cdu-baiertal.de ein Forum und auch eine Kontaktmöglichkeit per Email eingerichtet. Sind Sie an unseren Info’s interessiert, so teilen Sie uns bitte Ihre Email- Adresse mit.

Wer sind wir...
Vorsitzender des CDU – Ortsverbandes Baiertal ist Werner Schubert sein Stellvertreter ist Sebastian Kühn. Bei der letzten Mitgliederversammlung im März 2020 wurde die Vorstandschaft erfreulich verjüngt. Kennzeichnend ist die gute Zusammen- und Teamarbeit innerhalb des Vorstandes und der Mitgliedschaft. Die Mitglieder der Baiertaler CDU vertreten alle Schichten unserer Bevölkerung und sind überwiegend in den verschiedensten Vereinen Institutionen und Kirchen engagiert. Dazu zählt ein großer Freundeskreis, welcher unsere politische Arbeit wesentlich unterstützt