260 Jahre CDU Baiertal

Versammlung stand ganz im Zeichen wichtiger Ehrungen

Im Mittelpunkt der Versammlung der CDU Baiertal standen diesmal wichtige Ehrungen die durch den Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth durchgeführt wurden. Nach einem kurzen Abriss über die politische Situation aus Sicht der CDU vor 25, 40 und 50 Jahren wurden Otto Deckarm und Ingo Tecquert für jeweils 25 JahreGerhard Filsinger, Rudi Filsinger, Reinhold Filsinger und Gebhard Laier für jeweils 40 Jahre und Gerhard Geierhaas gar für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Baiertal geehrt!

Geballte 260 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Baiertal! Eine Zahl und Zeit auf die man stolz sein kann!
Unser Vorsitzende Günter Laier und Dr. Stephan Harbarth dankten den Geehrten für ihre langjährige Treue und auch dafür, dass diese vor Ort die CDU repräsentieren.

Doch auch das aktuelle Tagesgeschehen in der Berliner Politik war ein wichtiger thematischer Punkt an diesem Abend. Und wer könnte besser dort einen Einblick geben als unser Abgeordneter direkt. Hierbei stellte Dr. Stephan Harbarth auch die Bedeutung der Europapolitik nocheinal heraus, "denn die 80 Millionen Deutschen, die nur rund ein Prozent der Weltbevölkerung ausmachen, werden nur als Europäer in der Welt gehört." Finanzschwachen europäischen Ländern können nicht nur mit Geldzuwendungen geholfen werden, so Harbarth weiter. Hilfe zur Selbsthilfe müsse geleistet und auch wichtige Strukturreformen durchgeführt werden.

Der weitere Verlauf der Versammlung war nun ganz auf die kommenden Kommunalwahlen im nächsten Jahr gerichtet. Baiertals Ortsvorsteher Karl-Heinz Markmann erläuterte das vom Vorstand der CDU Baiertal ausgearbeitete Konzept ("Aktionsplan für Baiertal").  Dieses, auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Programm, wurde dann von allen Anwesenden intenstiv diskutiert und schließlich mit nur einer Gegenstimme verabschiedet.

In den kommenden Wochen werden wir dieses hier auf unseren Seiten näher darstellen und für Sie transparent machen.

Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!