Staab MdL leitet LFA Landesentwicklung und Wohnen

Wahl im Landesvorstand der CDU Baden-Württemberg

Der Landesvorstand der CDU Baden-Württemberg hat in seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch (13. April 2022) die Landtagsabgeordnete Christiane Staab (Wahlkreis Wiesloch) auf Vorschlag der CDU-Generalsekretärin Isabell Huber MdL zur Vorsitzenden des Landesfachausschuss (LFA) Landesentwicklung und Wohnen gewählt.

Dazu erklärte die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg, Isabell Huber MdL: „Die CDU Baden-Württemberg hat den Erneuerungsprozess eingeschlagen und entwickelt sich auch inhaltlich weiter. Die Landesfachausschüsse, Netzwerke, Arbeitskreise und die neue Kommission leisten hierzu einen wichtigen und wertvollen Beitrag. Hier versammeln sich die wichtigsten Expertinnen und Experten unserer Partei, um unsere Positionen für die Zukunft zu erarbeiten. Deswegen freut es mich ganz besonders, dass wir Christiane Staab gewinnen konnten, den Vorsitz unseres LFA Landesentwicklung und Wohnen zu übernehmen und die inhaltliche Arbeit in diesem Bereich künftig zu leiten.“

Die neu gewählte Vorsitzende des Gremiums, Christiane Staab MdL, erklärte dazu: „Unsere CDU Baden-Württemberg nimmt die inhaltliche Arbeit in den Fokus und ist dabei bereit, auch neue Wege zu gehen. Wir wollen gemeinsam die besten Ergebnisse für unser Land erzielen. Wir wollen das vielfältige Wissen unserer Mitglieder nutzen, um uns für die Zukunft fit zu machen und unser Land voranzubringen. Es freut mich, dass ich bei diesem Prozess in verantwortungsvoller Position mitwirken darf, Landesentwicklung und Wohnen sind wichtige Zukunftsthemen."