CDU Baiertal - im Ort und der Stadt für alle GEMEINSAM

Vorstandschaft der CDU Baiertal setzt sich neu zusammen

Balance zwischen Kontinuität und Verjüngung

Ein zentraler Bestandteil der gut besuchten Hauptversammlung der CDU Baiertal vergangenen Freitag, waren unter anderem die Neuwahlen der Vorstandschaft. Während wir über die eigentliche Zusammenkunft zu einem späteren Zeitpunkt berichten werden, wollen wir die neu gewählte Mannschaft direkt präsentieren.
V.l.n.r. M. Grimm, Dr. F. Blaser, J. Deckarm, M. Glaser, G. Laier, G. Geierhaas. Es fehlen: H. Erlein und I. TecquertV.l.n.r. M. Grimm, Dr. F. Blaser, J. Deckarm, M. Glaser, G. Laier, G. Geierhaas. Es fehlen: H. Erlein und I. Tecquert
 Diese setzt sich unter der Prämisse der Kontinuität als auch der Einbindung neuer Gesichter zusammen. Sehr erfreulich dabei ist, dass wir einen Verjüngungsprozess in Gang gesetzt haben, jedoch auf die bewährte Erfahrung der „alten Hasen“ nicht verzichten möchten. Als Erster Vorsitzender wurde Günter Laier wieder in seinem Amt bestätigt und kann somit die Jüngeren an die Vorstandsarbeit heranführen. Auch der Zweite Vorsitzende Markus Grimm wurde mit einer großen Mehrheit bestätigt. Neu hinzugekommen ist Jörg Deckarm, der als dessen Stellvertreter nun den in den Kommunalwahlen gewonnen Schwung auf die Arbeit der nächsten Jahre übertragen will. Nach 41-Jahren Kassiertätigkeit konnten wir wieder als Grundpfeiler unserer Kontinuität Gerhard Geierhaas für das Thema Finanzen weiter gewinnen. Tatkräftig wird er dabei unterstützt – und das freut uns besonders – durch Hannelore Erlein als Zweite Kassiererin. Unser Vorstand hat endlich auch ein weibliches Gesicht! Sowohl Hannelore als auch Jörg kandidierten schon bei den Kommunalwahlen 2014 für die CDU Baiertal, verpassten aber knapp den Einzug in den Ortschaftsrat. Mit Dr. Frank Blaser als Schriftführer wird dieses Trio der Kommunalwahlkandidaten komplettiert. Auch Frank wurde mit einer großen Mehrheit in das Amt gewählt und wird zusammen mit Markus Grimm, der das Thema der Neuen Medien Kompetenz in der Vorstandschaft vertritt, die Zusammenarbeit mit der Presse und dem Internet voranbringen. Als Beisitzer komplettieren Michael Glaser und Ingo Tecquert die Vorstandschaft. Allen neu gewählten – und natürlich auch denen die sich bereit erklärt haben ein Amt weiter zu machen - viel Erfolg bei deren Arbeit!