"Tafelsilber" muss in Baiertal bleiben

Für den Substanzerhalt in unserem Ort

Die CDU Baiertal steht der Veräußerung der für ein Altenheim reservierten Grundstücke im Neubaugebiet "Sauberg" postiv gegenüber. Diese Flächen müssen neu ausgewiesen werden, sodass hier eine sinnvolle Bebauung ermöglicht wird. Der hier bereitgestellte Raum für altengerechtes Wohnen hat sich als wenig optimal für mögliche Investoren herausgestellt.

Wo drückt der Schuh?Wo drückt der Schuh?

Wir möchten aber mit dem Verkauf der Grundstücke im Gewann Sauberg weiterhin die Chance für ein Altenheim in Baiertal aufrechterhalten und möchten einen Tagesordnungspunkt bei der nächsten Ortschaftsratssitzung, wo wir unsere Vorstellung ein Altenheim auf dem Schulgelände zu planen im Orstchaftsrat diskutieren können.

Der Erlös durch die Veräußerung von Vermögensteilen der Gemeinde Baiertal wie z.B. genau dieser Grundstücksverkauf muss in Baiertal bleiben und darf nicht zum "Stopfen" von Haushaltslöchern in Wiesloch zweckentfremdet werden. Die CDU Baierral steht für Substanzerhalt in Baiertal damit dieses Geld wieder in Baiertaler Projekete reinvestiert werden kann und somit die Zunkunft der Gemeinde durch neue Investitionen gesichert ist.

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen mit Ihnen allen und freuen uns auf neue Anregungen. Dieser hier aufgeführte Schritt ist nur der erste eines ganzen Aktionsprogrammes für Baiertal welches die CDU Baiertal in den nächsten Wochen hier näher darlegen möchte. Denn die CDU Baiertal lebt Baiertal!