CDU Baiertal - im Ort und der Stadt für alle GEMEINSAM

Ortschaftsrat: Unsere Kandidaten sind bereit für SIE

CDU: Wir haben das breite Spektrum der kommunalpolitischen Themen abgedeckt

Mit einer überwältigen Mehrheit wurden gestern Abend engagierte Bürgerinnen und Bürger Baiertals als Kandidaten der CDU für die kommenden Ortschaftsratswahlen im Mai nominiert. Nach einer Einführung durch den Ortsverbandsvorsitzenden Günter Laier über die kommunalpolitische Arbeit und den daran anschließenden Nominierungswahlen, wurden direkt die Arbeiten aufgenommen die einzelnen kommunalpolitischen Themen zu vertiefen. Kontinuität und Aufnahme von frischen Ideen zeichnet hierbei den Mix der Kandidaten aus. Erfreut stellt die CDU Baiertal fest, dass alle Kandidaten quer durch die Generationen von ihrer beruflichen Erfahrung und Qualifikation oder aufgrund ihrer privaten Interessen ein breites Spektrum der kommunalpolitischen Themenbereiche schon jetzt abdecken und leben. Dabei ist in den Gremien in erster Linie Sacharbeit, weniger Parteimitgliedschaft gefragt um ideologische Barrieren gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ein gewisser Grundkonsens mit den Wertvorstellungen der CDU wird jedoch vorausgesetzt.  Besonders erfreulich war die deutliche Verjüngung der gesamten Liste, als auch dass sich mutige Frauen Baiertals ebenfalls bereiterklärt haben für die CDU in den Ortschaftsratswahlen im Mai zu kandidieren. Einig war man sich über die großen Erfolge die in den letzten Monaten gemeinsam erzielt werden konnten, wie dass endlich der Neubau eines Feuerwehrgerätehauses für Baiertal forciert wird, als auch dass das JUZ eine Entwicklung erfährt. Ausruhen will man sich natürlich darauf nicht, sondern geht mit neuem Schwung daran engagiert diese Arbeit für Baiertal fortzuführen, wohlwissend dass es immer einen Block der ideologisch ferngesteuerten Neinsager in anderen Fraktionen geben wird. Hier wird auf einen Umschwung in deren Denken gehofft um Baiertal als Stadtteil erfolgreich für die Zukunft fit zu machen.  

Wir sind auf jeden Fall für SIE da! Unsere Kandidaten der CDU Baiertal für SIE sind:
- Karl-Heinz Markmann
- Hannelore Erlein
- Günter Laier
- Dr. Frank Blaser
- Nicole Ritzhaupt
- Markus Grimm
- Jörg Deckarm
- Bertram Schäfer
- Andreas Grimm
- Jürgen Blaser
- Sven Schmidt
- Rustam Nasibov

In den kommenden Wochen freuen wir uns auf spannende Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern Baiertals. Auf unseren Seiten werden wir unsere Themen als auch die Kandidaten vertiefend vorstellen.
Ortschaftsratswahlen Mai 2014Ortschaftsratswahlen Mai 2014