Feuerwehrhaus in Baiertal zum Greifen nahe?

Votum des Gemeinderats stärkt das Ehrenamt in Baiertal

Wer konnte schon bei einem solchen Antrag sich etwa enthalten oder gar NEIN sagen? Der Gemeinderat forciert mit 14 JA-Stimmen, 9 Enthaltungen aber auch 11! Nein-Stimmen  den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Baiertal! Ein Wermutstropfen bleibt: Elf Stimmen gegen das ehrenamtliche Engagement in Baiertal zeichnen ein klares Bild - ehrenamtliches Engagement in den Statdtteilen scheint nicht bei allen unterstützenswert zu sein!
Es hätte eine Bestätigung des ehrenamtlichen Engagements in Baiertal sein können, als die veranschlagten Planungsraten für den mittelfristigen Haushalt im Wieslocher Gemeinderat zur Abstimmung standen. Für 2015 wurden 500.000€ und für 2016 nochmals 600.000€ dafür veranschlagt und zur Abstimmung gestellt. Zum Glück für die Bürger Baiertals konnten mit 14 Ja-Stimmen ein sich neu formierter Block der Nein-Sager und Verweigerer gegen die Stärkung auch der Ortsteile überstimmt werden. 1,1 Millionen € für den Dienst am Nächsten verteilt über zwei Jahre sind gesichert! Die CDU Baiertal setzt sich auch weiter für Sie ein!