Knappes Vortum FÜR Baiertals Entwicklung in die Zukunft

Baiertals Jugend dank CDU Antrag gestärkt

Investionen konnten trotz "Block der Enthalter" im Ortschaftsrat durch das klare gemeinsame JA-Votum der CDU Räte gesichert und im Gemeinderat Wiesloch bestätigt werden. Großer Gewinner ist hierbei die Jugend Baiertals. Damit werden mit den Stimmen der CDU nicht nur in Wiesloch Akzente für die Jugend gesetzt (hier wird ein SkaterPark in der Nähe des WieTal-Bades gebaut) sondern auch das Augenmerk auf Baiertals JUZ gelenkt.
Denkbar knapp war das Votum der vorletzten Sitzung des Ortschaftsrates Baiertal im Jahr 2013 (12.11) als es zu dem Thema der Stadtentwicklung in Baiertal kam. So stand hier unter anderem das Thema "Haushalt 2014; Investitionsliste 2014 und mittelfristige Finanzplanung 2015 – 2017" auf der Tagesordnung. Nach ein Antrag der CDU Baiertal sollte zusätzlich
eine Planungsrate von 20.000€ für Baiertal eingestellt werden, mittelfirstig sogar 100.000 € für 2015. Unter anderem sollte damit die Jugend Baiertals gefördert und die Verlegung des JUZ an die Etten-Leur Sporthalle unterstützt werden. Und sofort formierte sich gegen diesen CDU Antrag eine breite Front der "Enthalter" im Ortschaftsrat, in deren Zahl 6. Nur den
gemeinsamen 6 klaren JA-Stimmen der CDU Räte ist es zu verdanken, dass heute (22.01) auch schließlich im Gemeinderat Wiesloch diese
Summe FÜR BAIERTAL bewilligt worden ist bzw. in den mittelfirstigen Haushaltsplan mitaufgenommen wurde. Dies ist nur ein kleiner Tropfen auf den Investitionsstau den es in Baiertal gibt - doch ohne dieses klare Bekenntnis für unseren Ortsteil wäre das Geld abgeflossen. Auch in Zeiten da die UnechteTeilortswahl abgeschafft worden ist, muss es ein klares Bekenntnis zum Stadtteil geben während sich andere ausschließlich nach Wielsich orientieren. Gemeinsam an einem Strang für Baiertal zu ziehen, kann man nicht nur im Ortsteil sondern auch zusammen in Wiesloch,
damit auch in Zukunft Investitionen in Baiertal getätigt werden.