CDU Baiertal - im Ort und der Stadt für alle GEMEINSAM

Merkel: "Vielen Menschen geht es heute besser"

Am 22. September ist Bundestagswahl

„Meine Aufgabe ist es, das Richtige und Notwendige zu tun, um unseren Wohlstand von morgen zu sichern und für Generationengerechtigkeit zu sorgen. Bei alledem versuche ich immer, die Sorgen und Einwände der Bürger zu verstehen“, machte Bundeskanzlerin und CDU-Parteivorsitzende Angela Merkel in einem heute im Magazin Focus erschienenen Interview deutlich.
Kanzlerin für DeutschlandKanzlerin für Deutschland

„Sehr vielen Menschen geht es heute besser als vor acht Jahren, als ich Bundeskanzlerin wurde, und besser als vor vier Jahren, als die christlich-liberale Bundesregierung gewählt wurde“, stellte Merkel rückblickend fest. Auf das Erreichte gelte es aufzubauen. „Auch in vier Jahren sollen viele für sich feststellen können, dass sich wieder etwas für sie, ihre Familien, ihre Arbeit im Vergleich zu heute verbessert hat. Wer Familie und Beruf vereinbaren will, soll es künftig leichter haben, deshalb investieren wir Milliarden in mehr Kinderbetreuungsplätze und haben einen Rechtsanspruch auf Betreuung für unter Dreijährige eingerichtet. Und obwohl die Arbeitslosenzahl von fünf Millionen gesunken und das eine sehr gute Entwicklung ist, wollen wir noch mehr Menschen wieder in Beschäftigung bringen, faire Beschäftigung…!“

Entgegen der rot-grünen Bevormundungspolitik schätze die Union „die Verschiedenartigkeit der Menschen“, betonte die CDU-Vorsitzende. „Ihre Vielfalt ist für uns eine Stärke. Das heißt, dass wir die Menschen selbst entscheiden lassen, wie sie leben wollen, statt uns ständig einzumischen und Verbote auszusprechen. Auch viele CDU-Wähler interessieren sich sehr für gesunde Ernährung, alternative Medizin oder Umweltthemen, aber wir schreiben niemandem vor, was richtig und falsch ist und was er oder sie zu tun hat.“