CDU Baiertal - im Ort und der Stadt für alle GEMEINSAM

Die Kita Beiträge für Januar müssen voll erstattet werden!

Rat folgt einstimmig CDU Antrag

Familien leisten in dieser Krise einen ungeheuren solidarischen Beitrag und werden ohnehin schon stark belastet!
Bild ©CDU Deutschlands/Dominik ButzmanBild ©CDU Deutschlands/Dominik Butzman
Die Schließungen der Kitas haben jene besonders schwer getroffen, welche ihre Kinder nicht in eine Notbetreuung geben konnten, doch trotzdem den vollen Beitrag entrichten mussten.

Das können wir nicht für gut heißen und besonders diese Familien sollten auf uns zählen können!

Die Kita Beiträge für Januar müssen voll erstattet werden!

Darum unsere Forderung:

"Der Gemeinderat beschließt, dass die Kita-Beiträge für Februar 2021 nicht erhoben werden. Eine Erstattung für die Beiträge im Januar 2021 findet vollumfänglich statt. Die Stadt trägt die Kosten, die nicht vom Land übernommen werden. Der Gemeinderat stellt die notwendigen Finanzmittel überplanmäßig im Ergebnishaushalt vorabdotiert zur Verfügung."

Zu unserem Antrag den wir in der nächsten Ortschaftsratssitzung stellen werden: https://www.cdu-baiertal.de/.../8_20210429_antrag_812021.pdf