CDU Baiertal - im Ort und der Stadt für alle GEMEINSAM

Einen so einladenden See wie auf dem Bild haben wir in Baiertal nicht....

....dafür aber ein Lehrschwimmbecken

Ein Lehrschwimmbecken mit einer öffentlichen Badezeit. Dieses wird aber abseits des Schul- und Lehrbetriebes leider nicht genügend frequentiert. In der vergangenen Sitzung des Ortschaftsrates Baiertal hatte daher die Verwaltung vorgeschlagen, genau diese Badezeiten, die für Kinder und Jugendliche vorgesehen sind, zu streichen und anderweitig zu belegen (1). Dem konnten wir so nicht folgen und lehnten diesen Antrag ab.
Unserer Meinung nach war diese Möglichkeit, dort in das Nass zu springen, zu wenig in Baiertal bekannt. Oder liegt es womöglich auch an den Zeiten (dienstags von 15:00 bis 16:30 Uhr)? Dies spiegelten uns auch Familien wieder. Wir beantragten daher einen "Testlauf" für ein Jahr und nahmen das Angebot von Eltern der Schule gerne an per Plakate und Flyer für diese Badezeiten zu werben. Gerade Kinder und Jugendliche sollten noch abseits des "normalen" Betriebes hier die Möglichkeit haben Erfahrungen im Wasser zu sammeln. Nachdem nun das Becken augrund eines technischen Defektes bis nach den Faschingsferien geschlossen bleiben soll (2), muss der "Ansturm" nun bis in den Februar warten. Dann kann aber nach Herzenslust dort "geplanscht" werden.