CDU Baiertal - im Ort und der Stadt für alle GEMEINSAM

LED-Beleuchtung für den Eselspfad

Bauarbeiten starten ab sofort

Für alle die sich vielleicht fragen was für Bauarbeiten am Eselspfad in den nächsten Wochen im Gange sind:

Am 4. Juli 2017 sind wir im Ortschafsrat als CDU Baiertal für den Ausbau des Rad- und Erholungsweges "Eselspfad" mit einer LED-Beleuchtung eingetreten. Während die Arbeiten zwischen Wiesloch und Dielheim schon vor Wochen begonnen haben, wird man heute mit den notwendigen Erdbauarbeiten zwischen Baiertal und Schatthausen starten. Alle 35 Meter wird dort ein Lichtmast aufgestellt. Wichtig war uns, dass dieser "intelligent" ausgerüstet wird. Dies bedeutet dass sich in dem Bereich in dem sich Personen bewegen das Licht aufhellen und ansonsten wieder zu 20% seiner Leistung zurückkehren wird.

So wird dieser wichtige Radweg für alle Pendler auch in den "dunkleren" Jahreszeiten durch die Beleuchtung sicherer und trägt vielleicht dazu bei, dass mehr Bürgerinnen und Bürger vom Auto auf das Fahrrad umsteigen wenn sie zwischen Baiertal und Schatthausen unterwegs sind.