30.03.2009 | Markus Grimm
600 Euro für einen öffentlichen Defibrillator in Baiertal
Mensch-ärgere-Dich-nicht Tunier der CDU erlöst diese Summe
Wahnsinn! Grosse Resonanz und einen überwältigenden Andrang zum Mensch-ärgere-Dich-nicht Turnier der CDU Baiertal unter der LEitung von Andreas Grimm und Jürgen Vetter hatten zur Folge dass am 30.03.2009 die Summe von 600,00€ an Vertreter des DRK OV Baiertal übergeben werden konnte.
Spende AED-Defibrillator
Ziel war es wie die Jahren zuvor gemeinnützige Aktivitäten in Baiertal zu unterstützen. Die Jahre zuvor hatte man gerade das Projekt "Not- und Hilfetelefon" abgeschlossen - da wurde man auf die Initaiative gegen den plötzlichen Herztot aufmerksam. Ohne langes Gerede war man sich einig - dass genau diese auch von der CDU Baiertal unerstützt werden muss! Ein öffentlich zugänglicher AED-Defibrillator sollte auch in Baiertal angeschafft werden. Ein Baustein hierfür konnte in den letzten Tagen mit einer Spende von 600,00 € aus den Erlösen des alljährlichen Mensch-ärgere-Dich-nicht Turniers in Baiertal gelegt werden.

Ein ausführlicher Bericht wird in den näschten Wochen folgen.

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...