CDU-Ortsverband Baiertal
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-baiertal.de

DRUCK STARTEN


Bürger Direkt
Die essentiellste Form der Bürgerbeteiligung ist das Gespräch mit den Bürgern direkt. Bürgernähe und ein offenes Ohr sind Markenzeichen der CDU Baiertal. Nicht die Politik von Ideologien gegen die Bürger durchzusetzen steht hier im Kern jahrzehntelanger kontinuierlicher Arbeit, sondern das Mit- und Füreinander in Baiertal und Wiesloch. In diesem Zusammenhang führten wir in den letzten Jahren sehr erfolgreich unsere "Wo drückt Sie der Schuh"-Aktion in Baiertal durch (siehe  Presseschau). Auch für dieses Jahr würden wir gerne einen Themenspeicher anlegen um diesen mit Ihnen zu evaluieren und diskutieren. Also:

                                                                Wo drückt Sie der Schuh?

Welche Verbesserungspotenziale gibt es in Baiertal - oder auch anders herum: was läuft besonders gut?

Machen Sie mit! Diskutieren Sie mit! Denn nicht nur die CDU Baiertal lebt Baiertal sondern wir alle!

Bitte achten Sie darauf, alle Felder sorgfältig und gewissenhaft auszufüllen.

Nachname
Postleitzahl
Ort
E-Mail
Beitrag
Frage oder Bemerkung
 
  Einwilligungserklärung
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an die CDU-Ortsverband Baiertal, Horrenberger Straße 15 in 69168 Wiesloch, gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) übertragen und im Sinne dieser Sammelliste verarbeitet und veröffentlich werden dürfen. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (§ 3 Abs. 9 BDSG z. B. politische Meinungen). Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DS-GVO habe ich im Datenschutz dieser Seite entnommen.

SPAM Schutz
Bitte tragen Sie in das Eingabefeld folgenden Code ein: 
Ihre Fragen - unsere Antworten...
1. Grimm | Baiertal
Aller Anfang ist schwer..... machen Sie mit und geben Sie uns ihr Feedback

CDU-Ortsverband Baiertal
.... und das hier wäre eine mögliche Antwort von uns. Also machen Sie mit....

2. Topoll | Wiesloch
Da ich ja immer ein CDU-Mann war, möchte ich mal fragen, was für nächstes Jahr zur Landtagswahl geplant ist. Ich denke, es ist wichtig, massiv Flagge zu zeigen und nicht nur kurz vor der Wahl.

Findet die CDU Wiesloch / Baiertal keinen CDU-Mann für die Oberbürgermeisterwahl???

Herzliche Grüße

Robert Topoll

CDU-Ortsverband Baiertal
Lieber Robert Topoll - die Landtagswahlen 2016 als auch die Oberbürgermeisterwahlen 2015 sind natürlich bei uns auf dem Radar. Wir werden zu gegebener Zeit über die weiteren Vorgehensweisen in unserer Mitgliederversammlung informieren.
Viele Grüße

3. Riedel | Wiesloch
Sehr geehrte CDU-Baiertal,
Ich wohne seit etwa einem Jahr in Baiertal. Als Hundehalterin zog mich die Möglichkeit langer Spaziergänge im Grünen hierher. Leider ernte ich oft schiefe Blicke, wenn ich mit Hund durch den Ort gehe. Am Anfang hat es mich sehr irritiert, doch schnell fand ich den Grund dafür: Viele Stellen, z.B. der asphaktierte Weg direkt hinter den Häusern an der Karl-Hermann-Zahn-Strasse aber auch Bürgersteige innerorts, sind oft voller Hundehaufen. Als Hundehalterin ärgert mich das doppelt, zum einen, da ich selber reintreten könnte und zum anderen, da es alle Hundehalter in Verruf bringt.

Allerdings gibt es auch nur sehr wenig Mülleimer zum Entsorgen von Kotbeuteln und Kotbeutelspender, wie z.B. in der Gemeinde Ketsch, findet man hier leider gar nicht. Gerade wenn man unterwegs ist und der Hund sich am Anfang erleichtert, ist es nicht so schön, einen gefüllten Kotbeutel über lange Strecken mittragen zu müssen. Ich weiß ja, dass die Hundesteuer nicht zweckgebunden ist,aber könnte die Gemeinde Baiertal nicht wenigsten ein paar Mülleimer an den \"Haupthundewegen\" aufstellen? Ich denke, dass wäre im Sinne aller Beteiligten.

Mit freundlichen Grüßen,
J. Riedel

CDU-Ortsverband Baiertal
Hallo Herr Riedel - vielen Dank für ihre Anregung die wir auch direkt in die nächste OR-Sitzung mitgenommen haben.