Unser Team für den Ortschaftsrat 2014

Ortschaftsratswahlen 2014

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Kandidatinnen und Kandidaten, als auch unser Konzept der nächsten Jahre für Baiertal und somit auch für Baiertal in Wiesloch näher dar.
Um die Navigation zu vereinfachen können Sie hier auch direkt zu den einzelnen Punkten springen:

Sollten Sie Fragen zu unseren Themen haben oder einfach etwas mit unseren Kandidaten in das Gespräch kommen wollen, dann gehen Sie einfach direkt auf uns zu oder schreiben Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Kandidaten zur Ortschaftsratswahl 2014

Mit einer überwältigen Mehrheit wurden gestern Abend engagierte Bürgerinnen und Bürger Baiertals als Kandidaten der CDU für die kommenden Ortschaftsratswahlen (OR) im Mai nominiert. Nach einer Einführung durch den Ortsverbandsvorsitzenden Günter Laier über die kommunalpolitische Arbeit und den daran anschließenden Nominierungswahlen, wurden direkt die Arbeiten aufgenommen die einzelnen kommunalpolitischen Themen zu vertiefen. Kontinuität und Aufnahme von frischen Ideen zeichnet hierbei den Mix der Kandidaten aus. Erfreut stellt die CDU Baiertal fest, dass alle Kandidaten quer durch die Generationen von ihrer beruflichen Erfahrung und Qualifikation oder aufgrund ihrer privaten Interessen ein breites Spektrum der kommunalpolitischen Themenbereiche schon jetzt abdecken und leben. Dabei ist in den Gremien in erster Linie Sacharbeit, weniger Parteimitgliedschaft gefragt um ideologische Barrieren gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ein gewisser Grundkonsens mit den Wertvorstellungen der CDU wird jedoch vorausgesetzt. Besonders erfreulich war die deutliche Verjüngung der gesamten Liste, als auch dass sich mutige Frauen Baiertals ebenfalls bereiterklärt haben für die CDU in den Ortschaftsratswahlen im Mai zu kandidieren. Einig war man sich über die großen Erfolge die in den letzten Monaten gemeinsam erzielt werden konnten, wie dass endlich der Neubau eines Feuerwehrgerätehauses für Baiertal forciert wird, als auch dass das JUZ eine Entwicklung erfährt. Ausruhen will man sich natürlich darauf nicht, sondern geht mit neuem Schwung daran engagiert diese Arbeit für Baiertal fortzuführen, wohlwissend dass es immer einen Block der ideologisch ferngesteuerten Neinsager in anderen Fraktionen geben wird. Hier wird auf einen Umschwung in deren Denken gehofft um Baiertal als Stadtteil erfolgreich für die Zukunft fit zu machen.

Wir sind auf jeden Fall für SIE da! Unsere Kandidaten der CDU Baiertal für SIE sind:
(Hinter jedem Namen verbirgt sich eine URL die Sie weiter zur detaillierten Vorstellung der einzelnen Kandidaten führt - klciken Sie einfach!)
In den kommenden Wochen freuen wir uns auf spannende Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern Baiertals. Auf unseren Seiten werden wir unsere Themen als auch die Kandidaten vertiefend vorstellen.

Unser Konzept der nächsten Jahre für Baiertal und Wiesloch

In den kommenden Wochen wollen wir Ihnen hier auch unser Konzept und Pläne für eine nachhaltige substanzielle Entwicklung Baiertals und damit auch Wieslochs näherbringen. Dieses Konzept umspannt dabei alle Bereiche des täglichen Lebens unser Bügerinnen und Büger und spiegelt somit auch die Bereiche wieder für die die CDU Baiertal steht. Isolierte Betrachtungen - wie sich nur auf einen Stadtteil beschränken - oder generelle Bevormundungen und das Aufdrängen von Lebensweisen sind uns fremd. Machen Sie sich aber selbt ein dediziertes fundiertes Bild. Wir freuen uns auf tolle Gespräche mit Ihnen! Unsere Themen unterteilen sich hierbei in fünf grundlegende Säulen:
Durch das Klicken auf das jeweilige Themengebiert gelangen Sie zur detaillierten Ausführung unserer Ziele. In einer Kurzversion ist diese HIER aus zum herunterladen für Sie bereit. Natürlich werden wir Ihnen diese Ziele als auch eine kurze Vorstellung unserer Kandidaten als Printversion in den nächsten Wochen zukommen lassen.